10 Jahre und es geht immer weiter...

Als die Idee für das Reitbuch 2012 aus der Praxis heraus entstand, war nicht vorherzusehen, welche tolle Entwicklung dieses Projekt annehmen würde. Schon die ersten Versionen haben reges Interesse ausgelöst — der Bedarf war spürbar. Daher habe ich 2013 Konzept und Programm von reitbuch.com komplett überarbeitet und den Grundstein für das heutige System gelegt. Weitere Meilensteine:

  • 2016 mit hundeplan.com eine Variante für die Hundeschulen,
  • 2018 der Schritt über die Landesgrenzen mit den ersten schweizer und österreichischen Kunden,
  • 2019 die mehrsprachige Oberfläche für die ersten fremdsprachlichen Kunden in Ungarn,
  • 2021 mit der Gründung der reitbuch.com GmbH die Grundlage für das weitere Wachstum

Nach hunderten Einführungen mit ungezählten Diskussionen und tausenden Entwicklungsstunden ist das System heute ein ausgereiftes und vielseitiges Werkzeug. Aber "fertig" ist es noch lange nicht, es warten noch viele Ideen.

Ohne meine vielen Kunden, die an die Vision geglaubt und sich mit ihren Ideen eingebracht haben, und ohne meine Familie, die so oft auf mich verzichten musste, wäre dies nicht möglich gewesen, daher gilt mein besonderer Dank an alle, die mich auf diesem Weg begleitet haben.

Ich würde mich freuen, wenn auch Sie Teil dieser Entwicklung werden möchten — schreiben Sie mir!

Dipl.-Ing. Johannes Klemm


Unser Team


Wir sind (fast) rund um die Uhr im Einsatz, um Ihnen ein bestmögliches Benutzererlebnis sicherzustellen.

Johannes Klemm
Johannes Klemm
Inhaber, Geschäftsführer
Entwicklung & Vertrieb
Anja Klemm
Anja Klemm
Verwaltung
Benjamin Mehl
Benjamin Mehl
Entwicklung
Jana Weißflog
Jana Weißflog
Support
Melanie Schreiner
Melanie Schreiner
Software-Trainerin
Sandra Klemm
Sandra Klemm
Support
Uwe Edelmann
Uwe Edelmann
Support, Systemkonfiguration
Sorena
Sorena
Motivator

reitbuch.com und hundeplan.com im Einsatz

Besuchen Sie auch unsere Kooperationspartner

BARN NET. Für alle, die von der Arbeit mit Pferden leben.

Die Pferdebranche ist einzigartig, es gibt kaum eine Branche, die so stark von Empfehlungsmarketing lebt. Alle mit dem Pferd im Zusammenhang stehenden Entscheidungen sind von großen Emotionen geprägt.

Welches Futter, welcher Sattel, welches Gebiss ist das richtige für mein Pferd? Für Reiter und Pferdebesitzer zählt zunächst einmal die Empfehlung von Equine Professionals im direkten Umfeld: Pferdetrainer, Reitlehrer, Stallbetreiber, Gesundheitsexperten, Hufbearbeiter.

Bis jetzt profitieren allerdings weder die Professionals noch die Unternehmen von der Empfehlungsabhängigkeit der Branche. Sonderkonditionen für Equine Professionals sind von individueller Vereinbarung abhängig. Warum eigentlich?

Es fehlt der Branche an einem zentralen Anlaufpunkt. Bis jetzt.

BARN NET verbindet Equine Professionals mit Unternehmen der Pferdebranche - und umgekehrt. Mehr Informationen unter https://www.barn-net.com/